c't-Remix-Wettbewerb: Updates zu "Game Over"

Der c't-Remix-Wettbewerb geht in die zweite Woche. Teilnehmer können sich nun im Forum untereinander austauschen.

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das Computermagazin c't hat in der vergangenen Woche einen Musik-Remix-Wettbwerb gestartet. Teilnehmer können den Song "Game Over" vom Achim Kück Trio remixen. Die swingende Jazz-Nummer mit dem Saxophonisten John Ruocco und der Sängerin Silvia Droste ist just auf dem Album "Dark Clouds" erschienen und liefert erstklassiges Ausgangsmaterial für groovende Dance-Tracks oder experimentelle Klang-Collagen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes Video (TargetVideo GmbH) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (TargetVideo GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Teilnehmer können sich auf der Wettbewerbsseite www.ct.de/remix anmelden. Sie erhalten danach ein Download-Paket mit den einzelnen Original-Spuren des Songs sowie den Noten als PDF-Datei. Auf der Seite finden Sie auch ein Vorab-Video des Songs sowie einen Beispiel-Remix von Goat of Neptune. Der Einsendeschluss ist am 16. Februar 2014.

Inzwischen hat auch das offizielle Forum zum Remix geöffnet. Dort können sich Teilnehmer zu konkreten Fragen, Tipps für Musik-Software, Plug-Ins, Quellen für Samples und Loops, Problemen beim Remixen und vieles mehr austauschen und untereinander helfen. Wer sich unsicher ist, kann übrigens auch der Redaktion über die Mail-Adresse des Wettbewerbs einen Rohmix vor der finalen Abgabe schicken. Soweit uns die Zeit es erlaubt, helfen wir gerne und geben Tipps zu musikalischen Fragen.

Drei ausführliche Einstiegs-Artikel zum Thema Musik-Remixen finden Sie auch in der aktuellen c't 1/14, die noch bis zum 29. Dezember im Handel ist. (hag)