Game-Engine Godot soll Open Source werden

Die Spiele-Engine Godot soll demnächst unter eine Open-Source-Lizenz gestellt werden, wie ein Entwickler der Spieleschmiede Okam Studio bekannt gab. Mit einem vergleichbaren Funktionsumfang wie Unity 3D läuft der Editor unter Linux, Windows und Mac OS X.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Game-Engine Godot läuft unter Linux, Windows und Mac OS X

(Bild: okamstudio.com )

Die argentinische Spieleschmiede Ocam Studio will ihre Spiele-Engine Godot unter eine Open-Source-Lizenz stellen, wie ein Entwickler in einem Forenbeitrag bekanntgab. Seit zehn Jahren arbeite das Unternehmen bereits an der Engine, deren Funktionsumfang etwa dem der Unity-Engine entspreche. Mit Godot lassen sich Spiele für PC, Konsolen wie die Wii, Nintendo 3DS oder Playstation 3 sowie für Mobilgeräte mit Android oder iOS entwickeln.

Die Engine sei bereits voll funktionsfähig, aber noch im Betastadium und benötige noch etwas Feinschliff. Bevor Ocam Studio die Game-Engine unter einer MIT-Lizenz freigibt, sollen noch möglichst viele Fehler beseitigt werden. (lmd)