Größeres Update mit iOS-7-Anpassung für GoodReader
GoodReader, das Urgestein unter den iPad-Dateimanagern, hat ein umfangreiches Update mit Anpassungen für iOS 7 erhalten.
(Bild: Entwickler)
Die iOS-App GoodReader steht in neuer Version 3.2 zum Download bereit. Das Update umfasst eine überarbeitete Bedienoberfläche sowie eine angepasste Werkzeug-Palette und ist nach Angabe des Entwicklers nun "vollständig kompatibel zu iOS 7". Die App soll bestimmte PDF-Dateien nun schneller darstellen und durch eine neue Pfadleiste am oberen Ende die Verzeichnis-Navigation erleichtern. Der Audio-Player kann Musik im Hintergrund abspielen während der Nutzer ein anderes Dokument verwendet.
Zu den weiteren Neuerungen gehört unter anderem die Unterstützung der aktuellen iWork-Dateitypen, Farb-Tags sowie die Möglichkeit, Bilder aus der Zwischenablage als neue Dateien in GoodReader abzulegen. Der Entwickler verspricht etliche weitere Verbesserungen – auch bei der Stabilität. GoodReader läuft weiterhin noch ab iOS 5.0 und kostet sowohl in der iPad- als auch iPhone-Version jeweils 4,50 Euro. Das Update ist für bestehende Nutzer der App kostenlos erhältlich. (lbe)