Apple gibt Ende Januar Geschäftszahlen bekannt

Das Ergebnis des Weihnachtsgeschäftes 2013 wird Apple am 27. Januar veröffentlichen, gefolgt von der wie üblich live übertragenen Konferenzschaltung mit Analysten.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple veröffentlicht das Ergebnis des Weihnachtsgeschäftes 2013 am Montag, den 27. Januar 2014 nach Börsenschluss, wie das Unternehmen auf seiner Investorenseite bekanntgab. Um 23 Uhr mitteleuropäischer Winterzeit stellt sich Apple, gewöhnlich vertreten durch CEO Tim Cook und den Finanzchef Peter Oppenheimer, im Anschluss den Fragen von Analysten – dies überträgt der Konzern wieder live als Audio-Stream.

Apples erstes Quartal des Geschäftsjahres 2014 umfasst den Zeitraum von von Oktober bis Ende Dezember 2013. Es ist längst das entscheidende Quartal für den Konzern, da neben dem wichtigen Weihnachtsgeschäft praktisch alle entscheidenden Geräte in diesem Zeitraum eingeführt werden oder gerade neu erhältlich sind. 2013 war dies neben iPhone 5s, iPhone 5c das iPad Air sowie das iPad mini mit Retina-Display – neben dem aktualisierten Retina-MacBook-Pro und dem neuen Mac Pro.

Apple erwartet entsprechend einen Rekordumsatz zwischen 55 Milliarden und 58 Milliarden Dollar – im Weihnachtsgeschäft des vorhergehenden Jahres 2012 lag der Umsatz bei gut 54,5 Milliarden Dollar. (lbe)