Facebook kauft indisches Start-Up Little Eye Labs

Facebook hat das indische Unternehmen Little Eye Labs gekauft. Der Kaufpreis soll zwischen 10 und 15 Millionen US-Dollar betragen. Das indische Start-up entwickelt Tools zur Optimierung von Android-Apps und soll Facebooks mobile Strategie vorantreiben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Facebook hat das indische Start-up-Unternehmen Little Eye Labs übernommen und will so seine mobile Strategie ausbauen. Litte Eye Labs entwickelt Tools, die Android Apps analysieren und optimieren sollen. Als Teil des Deals soll das gesamte Team des Start-ups in das kalifornische Facebook-Hauptquartier Menlo Park übersiedeln. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Unternehmen Stillschweigen. Medienberichten zufolge, die sich auf an dem Deal beteiligte Quellen beziehen, soll die Kaufsumme zwischen 10 und 15 Millionen US-Dollar liegen.

Das indische Team soll in Kalifornien die Verbesserung der Leistung von Facebook-Apps vorantreiben. "Durch diese Übernahme hat Little Eye Labs die Möglichkeit, Facebooks mobile Entwicklung auf die nächste Stufe zu bringen. Dieses ist Facebooks erster Kauf eines indischen Start-ups und wir sind sehr glücklich, nun Teil dieses Unternehmens zu sein", heißt es in einem offiziellen Statement, dass die Inder veröffentlichten.

Little Eye Labs teilte zudem mit, dass derzeitige Kunden der "Little Eye"-Software für Android, bis Juni 2014 eine kostenlose Version des Produkts erhalten sollen. Das Programm soll Entwickler dabei unterstützen, die Leistung ihrer Apps zu messen, zu analysieren und zu optimieren. (roh)