Digital Life Design beginnt in München

Von Sonntag an treffen sich für drei Tage Internet-Experten, Unternehmer und Investoren auf der Konferenz Digital Life Design in München. Sie wollen über Trends, Entwicklungen und Innovationen rund um die Digitalisierung diskutieren.

vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Unter der Schirmherrschaft des Verlegers Hubert Burda diskutieren auf der Innovationskonferenz Digital Life Design (DLD) bis Mittwoch hochkarätige Gäste über Trends, Entwicklungen und Innovationen rund um die Digitalisierung. Die Eröffnungsansprache wird der deutsche Minister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt (CSU), halten. Erwartet werden unter anderem der neue Chef der Deutschen Telekom, Timotheus Höttges, die Chefredakteurin der US-Netzzeitung "The Huffington Post", Arianna Huffington, der Schriftsteller Paulo Coelho und Wikipedia-Chef Jimmy Wales, der auch zur diesjährigen CeBIT kommen soll. Die DLD-Konferenz findet seit 2005 jährlich statt und gilt als eine der wichtigsten Veranstaltungen ihrer Art weltweit.

Auf der Digital Life Design 2013 hatten Apps für das mobile Bezahlen ihren großen Auftritt. Telefónica Deutschland startete Mpass und erklärte die Geldbörse zum Auslaufmodell. Paypal stellte eine App vor, mit der in Zukunft in Jamba-Juice-Restaurants bezahlt werden kann. (pen)