Umbau bei Dexxon: Miriam Franke geht
Der Spezialdistributor und Inhaber der Marke Emtec strukturiert weiter um. Das regionale Marketing wird zentral in Frankreich angesiedelt. Die langjährige Marcom-Managerin Miriam Franke verlässt die dexxon-Gruppe.
Der Spezialdistributor und Inhaber der Marke Emtec strukturiert weiter um. Das bisher bei der dexxon data media and storage GmbH in Wiesbaden regional angesiedelte Marketing wird in die Zentrale des französischen Mutterkonzerns überführt. Die langjährige Marcom-Managerin Miriam Franke wolle den Wechsel nach Paris nicht vollziehen und verlasse daher die dexxon-Gruppe. Das Vertragsverhältnis habe man in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst, heißt es in einer offiziellen Erklärung.
Bereits im Mai vergangenen Jahres hatte der Gründer und langjährige Chef der deutschen Niederlassung Jörg Reimann den Distributor überraschend aus "persönlichen Gründen" verlassen. Seine Nachfolge trat Mitgründer Léon Rijnbeek an. Rijnbeek kündigte schon damals an, die deutsche Niederlassung stärker in den Gesamtkonzern integrieren zu wollen, um von dessen Infrastruktur und Geschäftsbeziehungen besser zu profitieren.
Zum Jahresende rückte dann Hans-Peter Dathe auf den zweiten Geschäftsführerposten neben Rijnbeek. Der Wirtschaftsingenieur sollte sich um den Ausbau des Geschäftes mit der Eigenmarke Emtec kümmern – auch international. Aber schon zwei Wochen später verließ Dathe dexxon wieder. Die Verantwortung für das Emtec-Geschäft hierzulande hat der Distributor erst kürzlich Andreas Roth übertragen, der als Key Account Manager zu dexxon gestoßen ist. Speziell für das B2B-Geschäft will sich das Unternehmen personell weiter verstärken. (map)