IT-Dienstleister PC-Ware expandiert weiter
Nach dem erfolgreichen Einstieg in Russland setzt das Unternehmen seinen Expansionskurs in der Ukraine und in Kasachstan fort.
Der Leipziger IT-Dienstleister PC-Ware setzt seinen Expansionskurs fort. Nach dem erfolgreichen Einstieg in Russland im vergangenen Jahr gründete PC-Ware Tochtergesellschaften in Kasachstan und der Ukraine, wie das börsennotierte Unternehmen mitteilte. Mittlerweile betreut PC-Ware nach eigenen Angaben mit Tochtergesellschaften in 25 Ländern und 1600 Mitarbeitern 85.000 Geschäftskunden aus Mittelstand, öffentlicher Verwaltung und Industrie sowie Großkunden.
Die Tochtergesellschaft in Kasachstan wurde nach Angaben des Unternehmens bereits Mitte September in Almaty gegründet. Das Unternehmen startet mit 5 Mitarbeitern und einem Planumsatz von rund einer Millionen Euro für das laufende Geschäftsjahr. Mitte Oktober soll die Gründung der Tochtergesellschaft in der Ukraine abgeschlossen sein. In Kiew peilt das Unternehmen mit 7 Mitarbeitern und einem Planumsatz von etwa 2 Millionen Euro für das laufende Geschäftsjahr vor allem Großkunden an, die in der Region in und um Kiew ansässig sind. (anw)