Termin für Apples Entwicklerkonferenz steht fest
Die Apple-Entwickler treffen sich vom 8. bis 12. Juni in San Francisco.
Nach etlichen Spekulationen um den Termin der diesjährigen Worldwide Developers Conference (WWDC) ist es nun offiziell. Die WWDC findet vom 8. bis 12. Juni statt. Als Austragungsort hat sich Apple wieder für das Konferenzgebäude Moscone West in San Francisco entschieden.
Die WWDC wird ganz im Zeichen der beiden nächsten Systeme von Apple stehen: dem kommenden iPhone OS 3.0 und der nächsten Mac-OS-X-Version 10.6 (Snow Leopard). Neben den "Technical Sessions", in denen häufig die Entwickler eines Systemteils oder einer Bibliothek selbst den Umgang damit erläutern, sind besonders die "Hands-on Labs" gefragt. Dort werfen Mitarbeiter von Apples Developer Connection gerne einen Blick auf mitgebrachten Quelltext und geben Tipps.
Die Teilnahme an der WWDC kostet bei Buchung bis zum 24. April 999 Euro, danach steigt der Preis um 300 US-Dollar (etwa 220 Euro). Früh zu buchen ist fast schon ein Muss, weil in den letzten Jahren die Veranstaltung immer ausgebucht war. Die Kapazitäten im Moscone West sind stark begrenzt. (adb)