DataCore umwirbt ungeniert LeftHand-Partner

Mit der unmissverständlichen Aussage "Wir wollen Euch" lädt DataCore bisherige Vertriebspartner von LeftHand Networks zur künftigen Zusammenarbeit ein.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Mit der unmissverständlichen Aussage "Wir wollen Euch" lädt DataCore bisherige Vertriebspartner von LeftHand Networks zur künftigen Zusammenarbeit ein und hat dafür eigens das Programm "Step Up to DataCore" aufgelegt. Hewlett-Packard hatte LeftHand in der vergangenen Woche übernommen. DataCore will die etwaige Verunsicherung unter den LeftHand-Resellern nutzen, um Fachhändler mit Erfahrung im Vertrieb von Storage-Virtualisierungslösungen für sich gewinnen zu können.

"HP ist zweifellos eine tolle Firma", betont James Price, Vice President Product & Channel Marketing bei DataCore Software, "aber wie unsere Partner sind auch LeftHand-Reseller darauf spezialisiert, ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu konfigurieren. Und dabei ist die Hardware-Unabhängigkeit ein entscheidender Faktor." DataCore und LeftHand stehen in unmittelbarer Konkurrenz – daher könnten wechselwillige Reseller ihre bisherigen Kunden auch ohne nennenswerte Änderungen an der Hardware-Infrastruktur auf DataCore-Software umstellen, ergänzt Price. Im Rahmen der Rekrutierungsoffensive gewährt DataCore den LeftHand-Resellern unter anderem Rabatte auf den Software-Kauf sowie spezielle Rückvergütungen. (map)