DataCore umwirbt ungeniert LeftHand-Partner
Mit der unmissverständlichen Aussage "Wir wollen Euch" lädt DataCore bisherige Vertriebspartner von LeftHand Networks zur künftigen Zusammenarbeit ein.
Mit der unmissverständlichen Aussage "Wir wollen Euch" lädt DataCore bisherige Vertriebspartner von LeftHand Networks zur künftigen Zusammenarbeit ein und hat dafür eigens das Programm "Step Up to DataCore" aufgelegt. Hewlett-Packard hatte LeftHand in der vergangenen Woche übernommen. DataCore will die etwaige Verunsicherung unter den LeftHand-Resellern nutzen, um Fachhändler mit Erfahrung im Vertrieb von Storage-Virtualisierungslösungen für sich gewinnen zu können.
"HP ist zweifellos eine tolle Firma", betont James Price, Vice President Product & Channel Marketing bei DataCore Software, "aber wie unsere Partner sind auch LeftHand-Reseller darauf spezialisiert, ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu konfigurieren. Und dabei ist die Hardware-Unabhängigkeit ein entscheidender Faktor." DataCore und LeftHand stehen in unmittelbarer Konkurrenz – daher könnten wechselwillige Reseller ihre bisherigen Kunden auch ohne nennenswerte Änderungen an der Hardware-Infrastruktur auf DataCore-Software umstellen, ergänzt Price. Im Rahmen der Rekrutierungsoffensive gewährt DataCore den LeftHand-Resellern unter anderem Rabatte auf den Software-Kauf sowie spezielle Rückvergütungen. (map)