Früherer AOL-Chef soll zu News Corp. wechseln

Der frühere AOL-Chef Jonathan Miller soll US-Presseberichten zufolge demnächst zur News Corportation wechseln und dort künftig das Online-Geschäft leiten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Urs Mansmann

Der frühere AOL-Chef Jonathan Miller soll US-Presseberichten zufolge in Kürze zur News Corporation des Medienunternehmers Rupert Murdoch wechseln. Dort soll er künftig für die Online-Angebote des Konzerns zuständig sein, beispielsweise das soziale Netzwerk MySpace oder das Videoportal Hulu. Eine Konkurrenzausschlussklausel, die Miller verbietet, für einen Mitbewerber von AOL tätig zu werden, läuft demzufolge in den nächsten Tagen aus. Dann werde der Wechsel offiziell bekanntgegeben. Er soll Peter Levinsohn nachfolgen, der innerhalb des Konzerns eine andere Aufgabe übernehmen wird. (uma)