Vertriebspartner für die Citrix-Alternative Propalms gesucht
Der bayrische Spezialdistributor SINN will das Terminal-Server-Softwarepaket "Propalms TSE 6" auf dem deutschen Markt als Alternative zu Citrix-Produkten etablieren. Dafür sucht SINN kompetente Vertriebspartner.
Der bayrische Spezialdistributor SINN will das Terminal-Server-Softwarepaket Propalms TSE 6 auf dem deutschen Markt als Alternative zu Citrix-Produkten etablieren. Dafür sucht die SINN GmbH kompetente Vertriebspartner im Fachhandel. Die Propalms-Lösung erlaubt nach Angaben des Herstellers eine vollständige zentralisierte Verwaltung komplexer Serverfarmen und virtueller Desktop-Umgebungen.
Propalms Terminal Services Edition (TSE) setzt sich dazu aus fünf Server-Modulen zusammen – Applikation Server, Virtual Desktop Server, Web Server, Load Balancer Server und Relay Server –, die wahlweise auf einem oder separaten Rechnern installiert werden können. Die einzelnen Module setzen auf entsprechenden Microsoft- und VMware-Diensten auf – darunter beispielsweise Windows Terminal Server und ISS.
Interessierte Wiederverkäufer dürfen vom Distributor nicht nur deutschsprachigen Support, Schulungen sowie aktive Hilfe bei der Implementierung erwarten, sondern auch Marketingunterstützung und "attraktive Konditionen", verspricht SINN-Geschäftsführer Georg Maurer. (map)