Sicherheits-Update für Mambo

Die Entwickler des Content-Management-Systems Mambo haben Version 4.6.4 vorgelegt, in der drei Sicherheitslücken behoben sind.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Daniel Bachfeld

Die Entwickler des Content-Management-Systems Mambo haben Version 4.6.4 vorgelegt, in der drei Sicherheitslücken behoben sind. Mit manipulierten articleid- und mcname-Parametern war es laut Bericht möglich, eigene Befehle an die zugrunde liegende Datenbank zu übergeben. Voraussetzung war allerdings, dass die PHP-Option magic_quotes_gpc deaktiviert ist.

Außerdem schlossen die Entwickler eine sogenannte CRLF-Injection-Lücke (Carriage Return, Line Feed), mit der ein Angreifer an den Anwender gesendete HTTP-Header manipulieren kann. Schließlich wurde im mitgelieferten Editor MOStlyCE eine Cross-Site-Scripting-Lücke beseitigt. Die Entwickler empfehlen allen Anwendern, so schnell wie möglich das neue Mambo-Paket zu installieren.

Siehe dazu auch:

(dab)