Elf Sicherheits-Updates vom Microsoft am kommenden Patchday

Unter anderem wollen die Redmonder mindestens vier kritische Sicherheitslücken in Active Directory, dem Internet Explorer, Excel und dem Microsoft Host Integration Server schließen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 59 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Daniel Bachfeld

Am Dienstagabend kommender Woche will Microsoft elf Sicherheits-Updates herausgeben, die mindestens vier kritische Sicherheitslücken in Active Directory, dem Internet Explorer, Excel und dem Microsoft Host Integration Server schließen sollen. Darüber hinaus planen die Redmonder mit sechs als "Important" eingestuften Updates Schwachstellen im Betriebssystem Windows zu beseitigen.

Ein weiteres als "Moderate" angekündigtes Update soll einen Fehler in Office beheben. Auch das Malicious Software Removal Tool wird wieder auf den neuesten Stand gebracht. Zudem sollen nicht-sicherheitsrelevante Patches über Windows Update und Microsoft Update verteilt werden.

Auf einen Patch für eine Privilege-Escalation-Schwachstelle in Zusammenhang mit dem Internet Information Services (IIS) und dem SQL Server müssen Anwender indes weiterhin warten, obwohl die Lücke seit April bekannt ist und kürzlich dafür ein Exploit erschienen ist.

Siehe dazu auch:

(dab)