JBL Pulse: Bluetooth-Lautsprecher mit bunten LEDs im Hands-on
Der JBL Pulse bringt ein klein wenig Disko-Feeling in den Park, ins Bad oder ins Hotelzimmer. Die Bluetooth-Box ist mit farbigen LEDs ausgestattet und blinkt im Takt der abgespielten Musik. Im Hands-on hat sich die c't einen ersten Eindruck verschafft.
Der JBL Pulse setzt sich ab von anderen Bluetooth-Lautsprechern: 65 LEDs lassen sein Gehäuse farbig zur Musik leuchten. Verbindung mit dem Zuspieler – beispielsweise einem Smartphone – nimmt die Box per Bluetooth auf. Gekoppelt werden können die Geräte per NFC.
Im ersten Test klappte die Verbindungsaufnahme per NFC selten; meist ist es unkomplizierter, Lautsprecher und Zuspieler auf traditionelle Art zu pairen. Der JBL Pulse kostet mit 200 Euro in etwa soviel wie beispielsweise der Logitech Ultimate Ears Boom. Vor allem im Bassbereich kann der Klang aber nicht ganz mit dem Konkurrenten mithalten. Immerhin gibt der Pulse seine Musik in Stereo aus.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes Video (TargetVideo GmbH) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (TargetVideo GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Einen ausfĂĽhrlichen Test des JBL Pulse finden Sie in einer der folgenden Ausgaben der c't. (hcz)