Episode 42: Interview mit Erik Meijer

SoftwareArchitekTOUR-Podcaster Stefan Tilkov sprach mit Erik Meijer über das Konzept von "Functional Reactive Programming" und über "Reactive Extensions", eine für viele verschiedene Programmiersprachen verfügbare Bibliothek für deren Nutzung zur Programmierung von Netzwerkanwendungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

SoftwareArchitekTOUR-Podcaster Stefan Tilkov hat diverse Interviews mit berühmten Softwareentwicklern geführt. Nach dem Auftaktgespräch mit Dave Thomas ist in dieser Episode Erik Meijer geladen, der in mehr als zehn Jahren bei Microsoft mitverantwortlich für die Entwicklung für C#, Visual Basic und LINQ zeichnete. Außerdem ist er bekannt für seine Arbeiten zur Standardisierung von Haskell. Im Gespräch streifen Tilkov und Meijer das Konzept von "Functional Reactive Programming" und über "Reactive Extensions", eine für viele verschiedene Programmiersprachen verfügbare Bibliothek für deren Nutzung zur Programmierung von Netzwerkanwendungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Podcast (Podigee GmbH) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Podigee GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Shownotes:

(ane)