Rdio-App bearbeitet Wiedergabelisten

Die iPhone-App des Musik-Streaming-Dienstes erlaubt nun das mobile Erstellen und Editieren von Wiedergabelisten. Nutzer können außerdem Kritiken schreiben.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Wiedergabelisten lassen sich nun mobil editieren

Rdio-Nutzer können ihre Wiedergabelisten nun mobil bearbeiten. Die neue Version 2.5.7 der iOS-App Rdio bietet auf iPhone und iPod touch die Möglichkeit, Playlisten anzulegen, Lieder hinzuzufügen oder zu entfernen sowie die Reihenfolge zu verändern. Zudem lässt sich unter anderem ein Cover-Bild für die Wiedergabeliste festlegen, die Sichtbarkeit für Dritte bestimmen und entscheiden, ob diese gemeinsam bearbeitet werden kann, erklärt der Musik-Streaming-Dienst.

Nutzer haben in der aktuellen App die Option, Kritiken zu Alben oder Wiedergabelisten zu schreiben und die Kritiken anderer Rdio-Nutzer zu lesen. Die Entwickler versprechen außerdem kleine Verbesserungen bei Bedienoberfläche und Leistung.

Die knapp 33 MByte große Rdio-App setzt mindestens iOS 6.0 voraus, der Download ist kostenlos – um den Dienst in vollem Umfang mobil nutzen zu können, ist ein Abonnement erforderlich. (lbe)