COS zentralisiert Großkundenvertrieb in Linden
Das Key-Account-Management des Distributors war bisher auf mehrere bundesweite Standorte verteilt. Künftig werden alle Großkunden direkt aus der hessischen Unternehmenszentrale betreut.
Das Key-Account-Management des Distributors war bisher auf mehrere bundesweite Standorte verteilt. Künftig werden alle Großkunden direkt aus der hessischen Unternehmenszentrale der COS Distribution GmbH in Linden betreut. Insbesondere im Hinblick auf das Volumengeschäft sei die Nähe zu "wichtigen Bereichen wie Logistik, Creditcontrolling und Produktmarketing unabdingbar", begründet COS-Vertriebsleiter Andreas Schmidt die Umstrukturierung.
"Wir werden aber weiterhin sowohl an unserem Vertriebskonzept als auch an der optimierten Betreuung über Niederlassungen festhalten", ergänzt Schmidt und betont, dass von Seiten des Distributors keine Kündigungen ausgesprochen worden seien. Stattdessen habe COS im Rahmen der Maßnahme sogar 15 neue Stellen geschaffen. Allerdings haben 3 Mitarbeiter, die bisher in der Braunschweiger Niederlassung als Key Accounter tätig waren, das Unternehmen verlassen. (map)