Genius widmet sich wieder stärker dem Fachhandel

Der PC-Zubehörspezialist sucht den Kontakt und Informationsaustausch mit dem Channel. Ein neues Partnerportal, Hausmessen der Distributoren und ein eigener Stand auf der IFA 2008 sollen die Plattform für die vertiefte Kooperation mit Resellern bilden.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Während die Games Convention – die im August 2008 letztmalig in Leipzig stattfinden wird – eigentlich ein idealer Rahmen wäre, um die Peripherieprodukte der Marke Genius einem interessierten Endverbraucherpublikum zu präsentieren, hat sich der taiwanische Hersteller KYE Systems bewusst gegen einen Auftritt auf der Spielemesse entschieden. "Der Fachhandel schätzt die direkte Ansprache auf den für ihn wichtigen Events – das haben uns die CeBIT und das verstärkte Engagement auf den Hausmessen unserer Distributoren im Frühjahr bewiesen", erläutert Sven Weiß, Leiter Marketing Genius bei KYE Systems Europe.

Anstelle der Games Convention wird Genius daher die IFA in Berlin nutzen, um die Kommunikation mit dem Channel gezielt zu forcieren. "Die IFA ist für uns eine gelungene Mischung aus Publikums- und Handelsmesse", ergänzt Weiß. Auf dem Stand 107 in Halle 10 wird der Hersteller sein Produktsortiment für das Jahresendgeschäft präsentieren, das erst im Frühjahr deutlich erweitert wurde. Seit Mai dieses Jahres steht Vertriebspartnern zudem eine neues Channel-Portal zur Verfügung, das neben Informationen rund um das Produktportfolio außerdem Bestellmöglichkeiten für Testgeräte, POS-Material und bevorzugten technischen Support bereitstellt. (map)