Oldtimer-Kongress im Zwei-Jahres-Rhythmus

Der für den 26. März 2014 terminierte Oldtimer-Kongress auf der Techno-Classica in Essen wird um ein Jahr verschoben. Die Entscheidung fiel aufgrund der aktuell unbefriedigenden Anmeldezahlen

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Florian Pillau

Der für den 26. März 2014 terminierte Oldtimer-Kongress auf der Techno-Classica in Essen wird um ein Jahr verschoben. Das gab der Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) als Veranstalter am Mittwoch bekannt. Die Entscheidung fiel aufgrund der aktuell unbefriedigenden Anmeldezahlen.

Ein Saab 92 in der zeitgenössischen Werbung.

(Bild: Hersteller)

„Nach den gut besuchten ersten beiden Oldtimer-Kongressen und dem sehr positiven Feedback sind wir vom bisher deutlich geringeren Interesse der Fachbesucher überrascht worden“, sagte ZDK-Referentin Andrea Zeus. „Deshalb haben wir die diesjährige Veranstaltung schweren Herzens abgesagt.“

Trotzdem halte der ZDK an diesem Veranstaltungsformat fest und werde den 3. Oldtimer-Kongress im Rahmen der Techno-Classica 2015 am 15. April 2015 in Essen durchführen. In Zukunft soll er dann im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfinden. (fpi)