Manfred Siegl übernimmt die Geschäftsleitung der Qualysoft GmbH

Als neuer Geschäftsführer von Qualysoft soll Siegl vor allem das Geschäft mit Software für das Business Process Management (BPM) sowie Portallösungen vorantreiben.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Als neuer Geschäftsführer der Qualysoft Deutschland GmbH soll Manfred Siegl vor allem das Geschäft mit Software für das Business Process Management (BPM) sowie Portallösungen vorantreiben. Dabei stuft der 41-jährige Diplom-Physiker die Ausgangslage des Unternehmens als sehr gut ein: "Einerseits ist Technologiepotenzial in hohem Maß vorhanden, wir beherrschen alle verbreiteten State-of-the-Art-BPM-Lösungen. Andererseits ist das Marktpotenzial für BPM-Software sowie Rich-Media-Portale im B2B-, B2C- und B2E-Bereich nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft", unterstreicht Siegl.

Im europäischen Ausland habe Qualysoft zuletzt außerdem zahlreiche Projekte und neue Kunden gewinnen können – dies mache deutlich, was auch in Deutschland möglich sei. "Wenn es uns gelingt, diesen Spirit und dieses Know-how für den teilweise anders funktionierenden deutschen Markt zu mobilisieren, dann wird unsere Vision eines forcierten Wachstums auch hierzulande schnell Realität", ist Siegl überzeugt. Um diese Ziel zu erreichen, werde sich Qualysoft auf Design und Implementierung von umfassenden IT-Lösungen im BPM- und Web-2.0-Umfeld fokussieren. "Dabei positionieren wir uns als Technologieführer, der IT-Projekte komplett und über Near-Shoring kostengünstig abwickelt", ergänzt der Qualysoft-Geschäftsführer. (map)