iOS-Version von Microsoft Office offenbar fertig

Microsofts neuer Chef müsste die Office-Apps einem Bericht zufolge nur noch freigeben – "vollständige Versionen" für iPhone und iPad seien inzwischen fertig.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 107 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Office-365-Abonnenten können derzeit nur das eingeschränkte Office Mobile auf dem iPhone nutzen

Microsoft Office für iPhone und iPad ist fertig zur Veröffentlichung. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters am Freitag – es bleibe aber unklar, wann der neue Microsoft-Chef Satya Nadella die Freigabe für die "vollständigen" iOS-Versionen erteile.

Nadella will dem Bericht zufolge zwar den Kreis der Office-Nutzer vergrößern – die weitere Ablösung von Windows schwäche aber die Position des Betriebssystem. Das Interesse an einer iPad-Version von Office sei jedenfalls "extrem", betonte ein Microsoft-Manager gegenüber der Nachrichtenagentur.

Einem vorhergehenden Bericht zufolge könnte die iOS-Version von Microsoft Office noch vor einer für die Touch-Bedienung optimierten Variante für Windows 8 erscheinen.

Angeblich plant Microsoft derzeit auch, die Notiz-App OneNote für Mac OS X anzubieten, eine neue Mac-Version von Office ist ebenfalls in Arbeit. (lbe)