Markus Harbach übernimmt die Einkaufsleitung bei Wave

Der Distributor aus dem hessischen Linden hat Markus Harbach mit der Verantwortung für den Einkauf bei der WAVE Computersysteme GmbH betraut. Als Stellvertreter steht ihm Michael Timm zur Seite.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Der Distributor aus dem hessischen Linden hat Markus Harbach mit der Verantwortung für den Einkauf bei der WAVE Computersysteme GmbH betraut. Die stellvertretende Leitung der Abteilung übernimmt Michael Timm. Beide sind langjährige Mitarbeiter des Großhändlers.

Harbach ist seit 2004 im Produktmanagement bei Wave tätig und übernahm im vergangenen Jahr als Teamleiter im Einkauf die Verantwortung für den Produktbereich Software. Im Verlauf seiner Karriere war der 36-jährige Großhandelskaufmann unter anderem auch für COS und Allago tätig. Harbach kümmert sich künftig primär um die gesamte Organisation des Einkaufs bei Wave – insbesondere um das nationale Geschäft.

Timm hingegen fällt in erster Linie die Verantwortung für den Import zu. Hier gilt es, bestehende Distributionspartnerschaften auszubauen und vor allem auch neue zu gewinnen. Denn, erklärtes Ziel des Lindener Großhändlers ist es, sein Angebotsspektrum deutlich zu erweitern. Dazu investiert Wave auch nachhaltig in den Ausbau seiner Logistikkapazitäten.

Timm, der bereits seit 1996 bei Wave arbeitet, betreut künftig außerdem noch das Produktsegment Mainboards und Grafikkarten, nachdem er in den vergangenen Jahren für die Bereiche Netzwerk und Drucker verantwortlich war. (map)