ComNet avanciert zum ersten deutschen Platinum-Partner von NETASQ
Der Security-Spezialist ist um den kontinuierlichen Ausbau seiner Vertriebspartnerschaften bemüht. In Anerkennung der erzielten Leistungen und des aufgebauten Know-hows wurde die ComNet GmbH nun zum ersten Platinum-Partner hierzulande befördert.
Der französische Security-Spezialist ist um den kontinuierlichen Ausbau seiner Vertriebspartnerschaften bemüht. In Anerkennung der erzielten Leistungen und des aufgebauten Know-hows wurde die ComNet GmbH nun zum ersten Platinum-Partner hierzulande befördert. Als Systemintegrator mit Fokus auf konvergente Netzwerklösungen vertreibt ComNet die Unified-Threat-Management-(UTM-)Systeme von NETASQ bereits seit 2001 in Deutschland.
"Technische Expertise und fachgerechte Umsetzung sind die Voraussetzung für eine erstklassige Lösung für unsere Kunden", erklärt Christian Gauger, Geschäftsführer von ComNet, "daher sind wir besonders stolz darauf, die ersten in Deutschland zu sein, die den höchsten NETASQ-Partnerstatus erreicht haben." Erst Ende vergangenen Jahres hatte sich der Hersteller zu verstärktem Engagement auf dem deutschsprachigen Security-Markt entschlossen und die PSP GmbH zum Exklusivdistributor für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt.
Erklärtes gemeinsames Ziel ist es, weitere Value Added Reseller (VARs) und Systemhäuser für den Vertrieb der Security-Lösungen zu gewinnen. Im Rahmen eines neuen Channel-Programms verspricht NETASQ seinen Partnern dabei Projektschutz, Marketingsupport aber auch hohe Margen, um die Investitionen des Fachhandels in die Zertifizierungen zu honorieren. Im 10. Jahr seit seiner Gründung wolle NETASQ das internationale Geschäft weiter ausbauen, betonte Vizepräsident Dominique Meurisse. In der Region EMEA stütze sich der Hersteller bereits auf gut 500 zertifizierte Vertriebspartner, die 2007 mehr als 10.000 UTM-Geräte verkauft hätten – über die Hälfte davon an neue Kunden. (map)