"Ikonen" von Jim Rakete in Bad Kreuznach
Die Ausstellung "Fotokunst VII: Jim Rakete – Ikonen" zeigt dreizehn Bilder und einen Film von Jim Rakete. Sie waren Teil eines Hilfsprojektes zugunsten des SOS-Kinderdorfs Infantario de Majo in Mosambik. Am Dienstag wurde die Ausstellung eröffnet.
- dpa
(Bild:Â Jim Rakete/Eye, D Agentur fĂĽr Fotografie, Berlin 2013)
Dreizehn Ikonen der Musik- und Filmbranche sind ab 30. März in der Sammlung Schneider-Kreuznach inBad Kreuznach zu sehen. Zur Eröffnung am Dienstag waren der Berliner Fotograf und die amerikanische Regisseurin und Drehbuchautorin Sherry Hormann zu Gast, wie das Unternehmen Jos. Schneider Optische Werke mitteilte.
Die SchwarzweiĂź-Aufnahmen und der neunminĂĽtige Film entstanden im Herbst 2013 fĂĽr einen Kalender und eine Ausstellung in der Berliner MĂĽnzing Claassen Galerie. Sie waren Teil eines Hilfsprojektes zugunsten des SOS-Kinderdorfs Infantario de Majo in Mosambik.
Als Fotograf begleitete Jim Rakete über viele Jahre Stars der deutschen und internationalen Musik- und Filmbranche. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Porträtfotografie. Die Ausstellung in Bad Kreuznach ist bis zum 4. Mai sonntags von 11 bis 17 Uhr für Besucher geöffnet.
- Jos. Schneider Optische Werke GmbH: RingstraĂźe 132, 55543 Bad Kreuznach
(keh)