Microsoft-Chef schließt Übernahme von Yahoo aus

Nachdem sich Yahoo-Chef Jerry Yang neuerdings für eine Übernahme durch Microsoft offen zeigt, hat Steve Ballmer Spekulationen über ein neues Übernahmeangebot zurückgewiesen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 93 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Microsoft-Chef Steve Ballmer zeigt sich nicht gewillt, ein erneutes Übernahmeangebot für Yahoo zu machen. Sein Konzern habe zwei Angebote abgegeben, doch es sei deutlich geworden, dass Yahoo nicht interessiert gewesen sei. Microsoft habe sich nun weiterbewegt, sagte Ballmer laut Medienberichten in Sydney. Möglich sei aber ein Geschäft auf Basis einer Partnerschaft im Suchdienstbereich.

Nachdem der Suchmaschinenprimus Google nach Einwänden der US-amerikanischen Kartellwächter aus einer geplanten Partnerschaft mit Yahoo ausgestiegen war, hatte sich Yahoo-Chef Jerry Yang für ein neues Angebot von Microsoft empfänglich gezeigt. Eine Übernahme sei "keine schlechte Idee", nur müsse der Preis stimmen. Microsoft hatte im Februar ein Angebot abgegeben und später auf 33 US-Dollar nachgebessert, war damit aber an Yang gescheitert. (anw)