T-Mobile-Kunden verschicken 85 Millionen Gratis-SMS
Mit der Aktion wollte sich T- Mobile fĂĽr den mehrstĂĽndigen bundesweiten Netzausfall am vergangenen Dienstag entschuldigen. Es seien deutlich mehr SMS verschickt worden als zu Weihnachten oder Silvester.
Die Kunden der Telekom-Mobilfunktochter T-Mobile haben am gestrigen Sonntag das Angebot, kostenlos SMS zu verschicken, ausgiebig genutzt. Mit mehr als 85 Millionen Kurznachrichten sei ein neuer Rekord fĂĽr die Anzahl der verschickten SMS pro Tag aufgestellt worden, hieĂź es von T-Mobile.
"Unsere Aktion, am Sonntag kostenlos SMS zu versenden, hat enormen Anklang bei unseren Kunden gefunden", meinte T-Mobile-Chef Georg Pölzl. Es seien sogar deutlich mehr Kurznachrichten verschickt worden als zu Weihnachten oder Silvester, laut T-Mobile sonst die Tage mit der stärksten SMS-Nutzung.
Mit der Aktion wollte sich T- Mobile für den mehrstündigen bundesweiten Netzausfall am vergangenen Dienstag entschuldigen. Ein Software-Update hatte die Home Location Register außer Funktion gesetzt, die die Verbindungen zwischen Mobilfunkstationen und Endgeräten steuern. Nahezu alle der knapp 40 Millionen T-Mobile-Kunden konnten dadurch in der Regel nicht mehr mit dem Handy telefonieren. Die genaue Ursache für das Software-Problem wird immer noch untersucht.
Siehe dazu auch:
(jk)