NetApp besetzt europäisches Vertriebs- und Marketingmanagement neu
Der Storage-Hersteller hat die beiden Manager Nick Thurlow und Eric Sémanne als neue Vizepräsidenten für Sales sowie Marketing in der Region EMEA berufen.
Der Storage-Hersteller hat die beiden Manager Nick Thurlow und Eric Sémanne neu in die Führungsmannschaft für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) berufen. Während Thurlow, der bereits seit acht Jahren für NetApp tätig ist, ab sofort den Posten des Vice President Sales bekleidet, übernimmt Sémanne in gleicher Funktion die Verantwortung für das Marketing. Beide sollen nach dem Willen von Europachef Andreas König "übergreifende Kampagnen umsetzen und dabei sowohl die geschäftlichen Vorteile als auch die technischen Innovationen der NetApp-Lösungen effektiver nach außen kommunizieren."
Aufgrund ihrer einschlägigen Erfahrung und Marktkenntnisse seien Thurlow und Sémanne für diese Aufgabe die ideale Besetzung, denn sie "haben auch bewiesen, dass sie bereichsübergreifend arbeiten können", ergänzt König. Thurlow, der zuletzt als Vice President Global Services EMEA für die Professional Services bei NetApp verantwortlich war, wird ab sofort sämtliche direkten und indirekten Vertriebsaktivitäten steuern. Im Verlauf seiner Karriere im Unternehmen war Thurlow auch schon einmal im Bereich Channel-Sales tätig. Außerdem bringt er 15 Jahre Vertriebs- und Marketing-Erfahrung von Hewlett-Packard mit.
Sémanne wechselt von Dell zu NetApp, wo er zuletzt ebenfalls auf europäischer Ebene im Marketing verantwortlich tätig war. In vergleichbaren Positionen arbeitete er zuvor bereits bei Sun Microsystems Frankreich und Apple Europe. (map)