Wirk Römmelt übernimmt das Channel-Management bei SafeNet
Als neuer Channel Manager soll Römmelt das Enterprise-Geschäft des Verschlüsselungsspezialisten ausbauen und neue Vertriebspartner für SafeNet gewinnen.
Als neuer Channel Manager soll Wirk Römmelt das Enterprise-Geschäft des Verschlüsselungsspezialisten ausbauen und neue Vertriebspartner für SafeNet gewinnen. Zu seinen Hauptaufgaben dabei wird die Einführung einer neuen Vertriebsstruktur gehören. SafeNet will die Zusammenarbeit mit Partnern künftig über Tier-2-Channel-Modell organisieren, bei dem Distributoren eine zentrale Rolle spielen sollen.
Neben neuen Partnern aus den Bereichen Netzwerk, Datenbanken und Security wird Römmelt daher auch Distributoren zur Vervollständigung des Channel-Netzwerkes von SafeNet rekrutieren müssen. Für diese Aufgabe bringt der Manager Erfahrung im Auf- und Ausbau von Vertriebskanälen aus früheren Tätigkeiten mit. So war Römmelt zuletzt vier Jahre lang Leiter des Channel-Teams bei der Finjan Software GmbH, die auf sogenannte Secure-Content-Management-Lösungen fokussiert ist. Leitende Positionen im indirekten Vertrieb bekleidete Römmelt davor unter anderem auch bei McAfee (vormals Network Associates) und CA. (map)