c't-Remix-Wettbewerb: Das sind die Gewinner
15 Remixe von "Game Over" haben es auf die CD geschafft. Sehen Sie die Siegerehrung als Podcast aus dem Studio von Achim Kück.
Die Stimmen für unseren ersten c't-Remix-Wettbewerb zum Song "Game Over" vom Achim Kück Trio sind gezählt. Die c't-Remix-Jury und die heise-online-Leser haben aus den 36 Finalisten insgesamt 15 Remixe ausgewählt, die neu gemastert auf die CD "Game Over - The c't Remixes" kommen. Parallel dazu erscheint auch die Vinyl-LP mit den neun besten Songs – die weiteren CD-Stücke bekommen Käufer der LP als MP3 zum Download.
Die Siegerehrung fand im Tonstudio von Achim Kück statt. In dem Podcast erzählt der Jazz-Musiker einige Ankedoten zum Song "Game Over" und gab mit seinem Toningenieur Ralf Bieler und c't-Redakteur Hartmut Gieselmann Kommentare zu den 15 Gewinnern ab. Beispielsweise erfahren die Zuschauer, wieviele Takes das Jazz-Quintet für die Aufnahme des Originalsongs benötigte und warum auf der Bass-Spur der Original-Einspielung auch das Klavier von Achim Kück zu hören ist. Es war ein knappes Rennen mit hervorragenden Beiträgen, für das wir uns bei allen Teilnehmern herzlich bedanken.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes Video (TargetVideo GmbH) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (TargetVideo GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Wer die Wertungen noch einmal genauer studieren will, kann in der Siegerliste auch sehen, wie Jury und Online-Leser im einzelnen abgestimmt haben. (hag)