Livestreaming-App für Google Glass vorgestellt
Aufnehmen und Senden, was man gerade erlebt – das verspricht eine neue Livestreaming-App für Googles Datenbrille Glass. Zuschauer sollen dabei auch mit dem Streamenden chatten können.
Der Anbieter Livestream.com hat eine neue App für die Datenbrille Google Glass vorgestellt, mit der man seine Erlebnisse als Livestream ins Netz senden kann. Die Streams werden dabei über die Web-Plattform des Anbieters zugänglich gemacht.
(Bild: livestream.com)
Dabei sollen die Zuschauer dem streamenden Brillenträger auch Chat-Nachrichten schicken können, die im Glass-Display eingeblendet werden. Der Glass-Träger kann darauf mit seiner Stimme antworten, wie der Anbieter verspricht. Nach erfolgter Installation und Pairing mit einem Streamingevent auf der Plattform sollen Nutzer die Aufnahme mit Stimmbefehl und Antippen starten können. Darüber hinaus soll Google Glass auch in die weiteren Dienste wie etwa Livestream Studio integriert werden.
Bislang blieb Trägern der Google Glass nur die Nutzung von Googles eigenem Dienst Hangout, wenn sie live aufnehmen und senden wollten, was sie gerade erleben.
[Update, 8.04.2013, 7:30]
Der Name des Anbieters wurde korrigiert. (axk)