Service Pack 1 für Windows Vista wird nicht mehr blockiert

Microsoft verteilt das SP1 nun auch an jene über die Windows-Update-Funktion, die das bislang mit einem Tool verhindert haben. In Kürze gilt das gleiche auch für das SP3 für Windows XP.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 137 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Axel Vahldiek

Wer ein Service Pack nicht sofort nach der Veröffentlichung einspielen möchte, kann dafür ein Blocker-Tool verwenden, das Microsoft zum Download bereitstellt. Allerdings ist die Wirkung stets zeitlich limitiert. Beim Service Pack 1 für Vista endet sie wie angekündigt am heutigen Mittwoch. Als Folge wird das SP1 nun auch an jene über die Windows-Update-Funktion verteilt, die das bislang mit dem Tool verhindert haben.

Kurz bevor steht zudem das Ende der Schonfrist für die Verteilung des Service Pack 3 für Windows XP: Hier endet die Wirkung des Blocker-Tools am 19. Mai. (axv)