Gates will sein Vermögen verschenken

Bill Gates will sein Vermögen von derzeit knapp 100 Milliarden Dollar noch zu Lebzeiten fast vollständig verschenken.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von

Bill Gates will sein Vermögen von derzeit knapp 100 Milliarden Dollar noch zu Lebzeiten fast vollständig verschenken. Bill Gates' Vater William Gates Sr., der die gemeinnützige William H. Gates Foundation leitet, kündigte dies in einem Interview mit der britischen Wochenzeitung Sunday Times an. Noch innerhalb der kommenden drei Monate will die Stiftung eine Reihe neuer Projekte ins Leben rufen. Ein Teil des Geldes soll in die Aids- und in die Malaria-Forschung fließen. Die beiden Kinder von Bill und Melinda Gates sollen nur jeweils 10 Millionen Dollar aus dem Vermögen erhalten. (jo)