Microsoft plant kein Update auf Internet Explorer Mobile 6

Nur Neukäufer von Windows-Mobile-Geräten werden wohl in den Genuss der kommenden Version 6 des Internet Explorer Mobile kommen.

vorlesen Druckansicht 91 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Daniel LĂĽders

Nur Käufer von neuen Windows-Mobile-Geräten werden wohl in den Genuss der angekündigten Version 6 des Internet Explorer Mobile kommen. Im offiziellen Windows-Mobile-Blog erklärt ein Mitglied des Entwickler-Teams, die neue Version verlange System-Ressourcen, die ältere Geräte nicht bieten könnten. Deshalb werde es voraussichtlich kein Update auf den Internet Explorer Mobile 6 geben; nur auf neuen Geräten, welche die Anforderungen erfüllen, werde der Browser vorinstalliert sein.

Die aufgefrischte Mobil-Variante des Internet Explorer soll vor allem durch neue Features wie Adobe-Flash-Integration, Ajax-Interpreter und besserer Seitendarstellung glänzen. Des Weiteren verspricht Microsoft die Einbindung von Multitouch-Gesten zur Steuerung, weshalb sich Windows-Mobile-Nutzer von der kommenden Version eine ähnlich leichte Bedienung wie beim Mobil-Safari des iPhones versprechen. (dal)