Ausprobiert: Sony NEX-F3 mit E 50 mm, f/1.8
Mit Sonys NEX-F3 haben wir einen vergleichsweise gĂĽnstigen Vertreter der Systemkameras getestet. In Kombination mit einer lichtstarken 50 Millimeter Festbrennweite bildet das Duo den Start eines kleinen MarktĂĽberblicks von gĂĽnstig bis hochpreisig.
Heise Foto hat mehrere Systemkameras mit Festbrennweiten genauer unter die Lupe genommen. In den nächsten Wochen stellen wir Ihnen Kombinationen aus unterschiedlichen Preisregionen vor. Den Anfang macht Sonys Einsteiger-Duo aus NEX-F3 und dem E 50 mm, f/1.8. In den folgenden Wochen zeigen wir dann Panasonics G5, die Samsung NX20 und die Fujifilm X-Pro1 was sie drauf haben.
Sonys Einsteiger-Systemkamera NEX-F3.
(Bild:Â Sony )
Die Kamera
Die NEX-F3 ist Sonys Einsteigermodell bei den spiegellosen Systemkameras. Mit Kit-Objektiv ist die Kamera schon ab 530 Euro erhältlich. Sony hat dafür aber auch an der Ausstattung gespart: So fehlt etwa der elektronische Sucher, der jedoch als Zubehör erhältlich ist.
Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Ausprobiert: Sony NEX-F3 mit E 50 mm, f/1.8". Mit einem heise-Plus-Abo können Sie den ganzen Artikel lesen.