T-Mobile sperrt gehackte iPhones von Web'n'walk-Datenflatrate aus

Offenbar schon seit voriger Woche testet T-Mobile die IMEI-Kennung der iPhones und verhindert, dass Geräte ohne T-Mobile-iPhone-Vertrag die Datenflatrate nutzen können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 279 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Daniel Lüders

Seit voriger Woche mehren sich Berichte, dass Besitzer so genannter "jailbreaked iPhones" keine Web'n'walk-Datenflatrate von T-Mobile mehr benutzen können. Der HandyFlat-Tarif von T-Mobile wurde von einigen iPhone-Nutzern dazu verwendet, um mit ihrem geknackten US-Import mit EDGE-Geschwindigkeit in Deutschland surfen zu können.

Im Kleingedruckten weist T-Mobile aber schon darauf hin, dass dieser Tarif nicht für Blackberry, Sidekick und iPhone gedacht ist. Offenbar schon seit voriger Woche testet T-Mobile nun die IMEI-Kennung der iPhones und verhindert, dass Geräte ohne T-Mobile-iPhone-Vertrag die Datenflatrate nutzen können. Dies bestätigt auch das Service-Center von T-Mobile. Für eine Stellungnahme dazu war bislang allerdings noch kein T-Mobile-Vertreter erreichbar. (dal)