Yahoo interessiert sich für Excite@Home
Das Web-Portal Yahoo verhandelt mit der Internet-Firma Excite@Home über einen möglichen Aufkauf.
Das Web-Portal Yahoo verhandelt mit der Internet-Firma Excite@Home über einen möglichen Aufkauf. Dies berichten übereinstimmend mehrere US-News-Dienste. Nach diesen Quellen will sich Yahoo die Neuerwerbung 17 Milliarden US-Dollar kosten lassen. Das Internet-Portal Excite und @Home, Anbieter von Hochgeschwindigkeitszugängen zum Internet über Kabelnetze, hatten sich erst vor zwei Monaten im Zuge einer Fusion zusammengeschlossen. Die "Business Week Online" spekulierte heute, dass Yahoo zwar an Excite, jedoch nicht an @Home interessiert sei.
Der Telekommunikationskonzern AT&T, der die Kontrollmehrheit an Excite@Home hält, wolle hingegen seinen Einfluss behalten. Eine Lösung wäre die Übernahme von Excite durch Yahoo und die Ausgliederung von @Home in einer Firma, an der Yahoo und AT&T Anteile besitzen würden.
Mittlerweile hat Exite@Home-Chef George Bell dementiert, dass zwischen den Unternehmen Verkaufsgespräche stattgefunden hätten. Allerdings signalisierte er das Interesse an einem Vertriebsabkommen mit Yahoo. Darüber sei in den letzten Wochen tatsächlich ausführlicher gesprochen worden. (em)