United Internet kommt gut ins Jahr

Auch dank einer Marketingaktion mit stark subventionierten Tablets konnte das Unternehmen mit den Marken 1&1, GMX und Web.de 180.000 neue Verträge abschließen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 33 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der Internetdienstleister United Internet ist gut ins neue Jahr gestartet. Der Umsatz stieg im ersten Quartal 2014 auf knapp 710 Millionen Euro, wie das Unternehmen mitteilte. Das war eine Steigerung von 12,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) lag mit gut 112 Millionen Euro 22,8 Prozent höher als im ersten Quartal 2013.

Damit traf das Unternehmen in etwa die Schätzungen von Analysten. Es profitierte von neuen Kunden. Bei United Internet mit den Marken 1&1, GMX und Web.de haben inzwischen 13,64 Millionen Kunden einen Vertrag. Nicht zuletzt dank einer Marketingaktion mit stark subventionierten Tablets konnte das Unternehmen 180.000 neue Verträge für Mobiles-Internet und DSL-Anschlüsse abschließen. (anw)