Neue PHP-Version 5.2.7 verbessert Stabilität und Sicherheit

PHP 5.2.7 fokussiert Stabilitäts- und Sicherheitsthemen. Das Upgrade auf die neue Version wird empfohlen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 217 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Die Version 5.2.7 der Web-Programmiersprache PHP ist zum Download frei verfügbar. Das Projekt-Team hatte den Schwerpunkt des Releases auf das Thema Stabilität gelegt. Die neue Version enthält über 170 Bugfixes, davon auch ein halbes Dutzend, das Sicherheitslücken schließt. Das Upgrade auf die neue Version, als stabilste Version der 5.2.x-Entwicklungsschiene bezeichnet, wird allen PHP-Nutzern nahegelegt.

Stefan Esser, bekannt als früherer Experte des PHP Security Response Team, weist in seinem Blog darauf hin, dass die von ihm gemeldete Sicherheitslücke bei ZipArchive::extractTo() gefixt, dies aber nicht eigens im Changelog oder in der Ankündigung vermerkt sei.

Siehe dazu auch:

  • PHP im heise Software-Verzeichnis

(ane)