Erster Release Candidate für Eclipse 3.5

Der erste Release Candidate der Eclipse-3.5-Entwicklungsumgebung zählt über 300 Bugfixes. Mit einer finalen Veröffentlichung ist zum 23. Juni zu rechnen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Der erste von fünf geplanten Release Candidates für Eclipse 3.5 ist jetzt zum Download freigegeben worden. Der anvisierte Termin für die finale Freigabe des nächsten großen Releases der Entwicklungsumgebung ist der 23. Juni. Release-Candidate-Status bedeutet im Eclipse-Kontext, dass keine neuen Funktionen mehr hinzukommen, sondern nur noch Bugs gefixt werden. Der erste Release Candidate zählt über 300 Bugfixes.

Mittlerweile sind auch die letzten Milestone-Pakete für die Galileo-Simultan-Release unterschiedlicher Eclipse-Projekte zum Testen freigegeben worden. Galileo ist der Codename für den Eclipse-3.5-Entwicklungsstrang und die mit der aktuellen Entwicklungsumgebung "parallel" veröffentlichten rund 25 Eclipse-Projekte. Die für die Organisation der Eclipse-Entwicklung zuständige Eclipse Foundation benennt ihre jährlichen Releases seit geraumer Zeit nach Jupiter-Monden. (ane)