Themen-Special: Der eigene Flyer

Um gut gemachte Handzettel zu gestalten, muss man keineswegs teure Kreativ-Software kaufen. Ein Themen-Special im Software-Verzeichnis zeigt, wie es mit Open-Source-Programmen geht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 113 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Ein schickes Faltblatt ist das ideale Medium, um beispielsweise für die Firma, das Studentenprojekt oder den nächsten Live-Auftritt der eigenen Band zu werben. Um professionell aussehende Flyer zu gestalten, müssen Sie aber mitnichten teure Kreativ-Software kaufen oder gar eine Werbeagentur beauftragen: Mit kostenlosen Werkzeugen und den passenden Kniffen können Sie wirksame Handzettel selbst gestalten, wie ein Themen-Special im Software-Verzeichnis zeigt. Dabei kommen das DTP-Programm Scribus, die Bildbearbeitung Gimp und der Vektorzeichner Inkscape zum Einsatz.

Im Vordergrund des Specials stehen Spezialitäten und Kniffe, beispielsweise ein Verfahren, um Illustrationen von Fotos abzuzeichnen. Um bei eigenen Projekten schnell Ergebnisse zu erzielen, können Sie Grundraster oder grafische Elemente übernehmen und den Ideen freien Lauf lassen. Wie der Beispiel-Flyer entsteht, erläutert das Special in einer Bildergalerie Schritt für Schritt.

Weitere Themen-Specials im Software-Verzeichnis

()