Mit Google Street View in die WM-Stadien Brasiliens

Ab sofort lassen sich mit Google Street View die zwölf Stadien der Fußball-WM in 360-Grad-Ansicht einsehen. Auch Bilder der bunten WM-Straßen und brasilianische Sehenswürdigkeiten sind jetzt im Kartendienst verfügbar.

vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Friederike Holzweissig

Überpünktlich zum WM-Start am 12. Juni hat Google Street View nun die Innenansichten der zwölf Fußball-WM-Stadien in Brasilien freigeschaltet. Wie Google in einem Blogeintrag schreibt, bekommt der Betrachter in den 360-Grad-Ansichten einen Rundumblick in die brasilianischen Spielstätten, die sich ab Juni mit Leben füllen sollen. Der Nutzer kann sich dazu auf der virtuellen Rasenfläche bewegen, frei nach dem Motto "Mittendrin statt nur dabei".

Außerdem sind auch die bunt bemalten Straßen in Street View sichtbar, die anlässlich der Weltmeisterschaft künstlerlisch gestaltet wurden. Darüber hinaus ergänzte Google in seinem Kartendienst Bilder brasilianischer Sehenswürdigkeiten jenseits des WM-Trubels, wie etwa den Iguaçu National Park oder das Unesco-Weltkulturerbe in São Miguel das Missões. Hinzu kommen weitere Orte aus ganz Lateinamerika.

Einblicke in die WM-Stadien in Brasilien (15 Bilder)

Arena Castelão (Estádio Governador Plácido Castelo)

63.000 Fußballfans haben in diesem Stadion Platz. Am 21. Juni spielt hier die deutsche Nationalmannschaft gegen die Spieler aus Ghana.
(Bild: Google Street View)

(newp)