Metro AG plant Online-Offensive

Der europäische Handelsriese Metro plant die Gründung einer Online-Tochter. Bereits im Mai soll die neue Metro Online AG vorgestellt werden.

vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Bianca Dechtjarew

Der europäische Handelsriese Metro plant die Gründung einer Online-Tochter. Wie das Wirtschaftsmagazin Capital zu berichten weiß, soll bereits im Mai die neue Metro Online AG vorgestellt werden. Kommentieren will das Unternehmen sein Vorhaben jedoch noch nicht. "Wir werden unsere Pläne noch vor unserer Bilanz-Pressekonferenz am 23 Mai der Öffentlichkeit bekanntgeben", teilte Dirk Kowalke, Pressesprecher der Metro AG, gegenüber c' t mit. Auch einen geplanten Börsengang der Online-Tochter wollte Kowalke nicht kommentieren.

Wie es heißt, will die neue Metro auch die Online-Töchter der Metro Holding übernehmen. Dazu gehören unter anderem der Internet-Marktplatz Scout24, der Dienstleister Pago und die Online-Verkaufsplattform Primus Online. Ferner plant das Unternehmen, die amerikanische Jetro-Kette von Metro Holding zu übernehmen. Kooperationsgespräche mit AOL Europe und anderen Online-Anbietern sollen ebenfalls bereits geführt worden sein. Auch hierzu hält sich das Unternehmen noch mit Kommentaren zurück. (bid)