c't uplink: Googles Virtual-Reality-Brille, bolivianisches Lithium und Android-Updates
Google hat seine VR-Brille aus Pappkarton und Plastiklinsen gebaut. Im aktuellen c't-Podcast haben wir einen Blick in die Kiste geworfen. AuĂźerdem fragten wir uns, wo die Hersteller ihre Android-Updates lassen und was Bolivien mit Akkus zu tun hat.
Google hat die VR-Brille Cardboard aus Pappkarton gebaut – zu einem geschätzten Gesamtpreis von unter 20 Euro. Doch auch bei den Smartwatches hat Google nachgelegt und Hersteller wie LG und Samsung haben neue Modelle im Angebot. c't Redakteur Jan-Keno- Janssen zeigt im c't-Podcast was Cardboard und die LG-Smartwatch können.
Achim Barczok hat untersucht, welche Smartphone-Hersteller die meisten Android-Updates herausbringen und wer dabei am flinkesten / lahmsten ist. Außerdem ist Christian Wölbert in die einsamen bolivianischen Hochebenen gereist, um sich dort anzuschauen, wo in Zukunft eventuell das Lithium für die Akkus in unseren Smartphones und Elektro-Autos herkommen wird.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes Video (TargetVideo GmbH) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (TargetVideo GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Weitere Infos und den MP3-Download finden Sie im c't-Blog:
(hcz)