Service Release 1 fĂĽr Office 2000 ist da
Das seit langem erwartete Service Release 1, das zahlreiche Fehler und SicherheitslĂĽcken in Office 2000 beseitigen soll, ist fertig.
Das Update für Office 2000 steht jetzt auf Microsofts Webserver zum Download bereit und soll Fehler in allen Office-Anwendungen beseitigen – allerdings nur für die US-Version des Office-Pakets. Die bisher schon als getrennte Downloads erhältlichen Patches, die Sicherheitslücken unter anderem in Excel schließen, hat Microsoft ebenfalls integriert. Gleichzeitig bringt das Update veraltete Windows-Systemdateien auf den neuesten Stand und aktualisiert den Internet Explorer auf die Version 5.01.
Je nach Office-Installation müssen Office-Benutzer zwischen 26 und 40 MByte von Microsofts Webserver herunterladen. Für Server-Installationen können Administratoren ein eigenes Update als 146 MByte große Datei bekommen.
Das Service Release 1 lässt sich derzeit nur auf US-Versionen des Pakets installieren, Benutzer der deutschsprachigen Variante müssen sich noch bis April gedulden – dabei hatte Microsoft doch bei Markteinführung von Office 2000 damit geworben, alle Sprachvarianten würden auf demselben Code beruhen, sodass man in Zukunft für alle Versionen gleichzeitig Updates herausbringen könne. ()