Service Release 1 fĂĽr Office 2000 ist da

Das seit langem erwartete Service Release 1, das zahlreiche Fehler und SicherheitslĂĽcken in Office 2000 beseitigen soll, ist fertig.

vorlesen Druckansicht 65 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Das Update für Office 2000 steht jetzt auf Microsofts Webserver zum Download bereit und soll Fehler in allen Office-Anwendungen beseitigen – allerdings nur für die US-Version des Office-Pakets. Die bisher schon als getrennte Downloads erhältlichen Patches, die Sicherheitslücken unter anderem in Excel schließen, hat Microsoft ebenfalls integriert. Gleichzeitig bringt das Update veraltete Windows-Systemdateien auf den neuesten Stand und aktualisiert den Internet Explorer auf die Version 5.01.

Je nach Office-Installation müssen Office-Benutzer zwischen 26 und 40 MByte von Microsofts Webserver herunterladen. Für Server-Installationen können Administratoren ein eigenes Update als 146 MByte große Datei bekommen.

Das Service Release 1 lässt sich derzeit nur auf US-Versionen des Pakets installieren, Benutzer der deutschsprachigen Variante müssen sich noch bis April gedulden – dabei hatte Microsoft doch bei Markteinführung von Office 2000 damit geworben, alle Sprachvarianten würden auf demselben Code beruhen, sodass man in Zukunft für alle Versionen gleichzeitig Updates herausbringen könne. ()