Gameloft veröffentlicht Modern Combat 5
Der fünfte Teil des für Smartphones und Tablets entwickelten Shooters steht inzwischen zum Download bereit. "Zum Start" verzichtet Gameloft auf In-App-Käufe.
Gamelofts für Mobilgeräte gedachte First-Person-Shooter-Reihe "Modern Combat" hat ihren fünften Teil erhalten: Die Apps ist für iPhone und iPad, Android-, Windows-Phone-Geräte sowie Windows-8-Tablets zum Preis von 6 Euro erhältlich. "Zum Start" enthalte das Spiel keine In-App-Käufe, verspricht der Hersteller.
(Bild:Â Gameloft)
“Modern Combat 5: Blackout” bietet vier Soldatenklassen und ein neues Fortschrittssystem, das Einzelspielermissionen wie Multiplayer-Partien berücksichtigt. Der Spieler kämpft in verschiedenen Schauplätzen, darunter Venedig und Tokio, gegen Terroristen – die App erfordert eine kontinuierliche Internetverbindung, auch für den Einzelspielermodus. Gameloft empfiehlt dafür eine "sehr gute WLAN-Verbindung", sonst könne es zu Verbindungsfehlern kommen.
Das Spiel läuft ab iOS 7.0 beziehungsweise Android 4.0. Manche der neuen Grafikeffekte bleiben aktuellen Smartphones und Tablets vorbehalten. Die Downloadgröße liegt zwischen 700 und 950 MByte. (lbe)