Internet Explorer 5 für den Mac ist da

Nach langer Wartezeit steht Microsofts neuer Web-Browser für den Macintosh endlich zum Download bereit.

vorlesen Druckansicht 40 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Internet Explorer 5 für den Macintosh ist nach längeren Verzögerungen nun doch noch im März fertig geworden. Auf der offiziellen Download-Seite ist er noch nicht zu finden, aber Microsoft hat ihn schon auf dem FTP-Server bereitgestellt.

Laut ReadMe-Datei ist der Internet Explorer 5 eine komplette Neuentwicklung. Verändert wurden unter anderem das "Look & Feel"; so ist es jetzt möglich, zwischen neun verschiedenen Farbschemen zu wählen oder die Toolbars durch Hinzufügen oder Löschen von Buttons den eigenen Wünschen anzupassen. Neu hinzugekommen ist ein Auction Tracker, der das Beobachten von einer oder mehreren Auktionen im Internet vereinfachen soll. Darüber hinaus gibt es jetzt beispielsweise ein Internet-Notizbuch, das ganze Internetseiten für spätere Verwendung kopieren kann und einen Suchassistenten, der das Auffinden von bestimmten Informationen im Web erleichtern soll.

Interessantes Detail am Rande: Der Internet Explorer 5 wurde bereits für die neue MacOS-API Carbon entwickelt und läuft somit auch auf MacOS X, das für Sommer erwartet wird. (mst)