Sony Smartphones Z3 und Z3 Compact im Hands-on
Viel ändert Sony an seinen Top-Smartphones im Vergleich zu den Vorgängern nicht. Das Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact haben ähnliche Displays und sehr ähnliche Prozessoren. Die Gehäuse der beiden Geräte unterscheiden sich allerdings von ihren Vorgängern.
Technisch sind die Android-Smartphones Sony Xperia Z3 und Z3 Compact ihren Vorgänger-Modellen nur leicht überlegen. Sonys Änderungen beziehen sich größtenteils auf Laufzeit und vor allem das Gehäuse-Design. Beide Geräte sind jeweils knapp 1 Millimeter dünner geworden und haben eine Rückseite aus Glas. Beim Z3 sind die Seitenkanten angenehm abgerundet und so liegt das Gerät trotz der geringen Tiefe einigermaßen angenehm in der Hand.
Der Rahmen des Z3 Compact ist aus milchigem transparentem Plastik, dass in der jeweiligen Gehäusefarbe eingefärbt ist. Außer in Schwarz und Weiß wird es das Z3 auch in Kupfer und Grün geben, das Z3 Compact auch in Grün und Rot. Die Farben fallen nicht so knallig aus, wie es klingt. Um die Geräte wasser- und staubdicht zu machen, sind die Öffnungen wie USB-Anschluss und SIM-Karten-Slot mit Klappen verschlossen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes Video (TargetVideo GmbH) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (TargetVideo GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
(hcz)