Aus ASP.NET vNext wird ASP.NET 5.0

Im aktuelle Quellcode findet man schon Hinweise darauf, dass die nächste ASP.NET-Version die Versionsnummer 5.0 tragen wird.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Holger Schwichtenberg

Im aktuelle Quellcode findet man schon Hinweise darauf, dass die nächste ASP.NET-Version die Versionsnummer 5.0 tragen wird.

Noch hat Microsoft keinen offiziellen Namen für die im Mai präsentierte nächste ASP.NET-Version vorgestellt. Microsoft spricht bisher nur von "ASP.NET vNext". Im Quellcode findet man aber seit Ende August die Bezeichnungen "ASP.NET 5.0" und "ASP.NET Core 5.0". Korrespondierende solche Quellcodezeilen gibt es auch im OneGet-Projekt. Microsofts Open-Source-Strategie macht möglich, dass die Kunden schon mehr erfahren, als das Microsoft-Marketing will. ()