Tweetbot 3 bringt interaktive Benachrichtigungen

Der populäre Twitter-Client unterstützt nun die größeren iPhone-Displays sowie neue iOS-8-Funktionen, darunter neben den interaktiven Benachrichtigungen auch Anbindung an den Passwort-Manager 1Password.

vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Tweetbot wurde für die größeren Bildschirme von iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst

Die iPhone-Version des Twitter-Clients Tweetbot wurde in neuer Version 3.5 fĂĽr iOS 8 angepasst.

Sie unterstützt nun interaktive Benachrichtigungen: Nutzer können also auf eine Nachricht direkt reagieren und beispielsweise einen Tweet über die Mitteilungszentrale favorisieren.

Direkte Antworten innerhalb der Benachrichtigung bleiben Apples hauseigener Messages-App vorbehalten – hier schickt Tweetbot ebenso wie die offizielle Twitter-App den Nutzer in die App.

Tweetbot hat auĂźerdem das Standard-Sharing-MenĂĽ integriert, in dem sich mit iOS 8 die Erweiterungen von Dritt-Apps zum Teilen oder AusfĂĽhren bestimmter Aktionen finden. Zudem hat der Twitter-Client die Kennwort-Verwaltung 1Password eingebunden.

Version 3.5 wurde für das größere Display von iPhone 6 sowie iPhone 6 Plus angepasst und soll kleinere Fehler beseitigen. Tweetbot setzt jetzt iOS 8.0 voraus, die App kostet 4,50 Euro. (lbe)